The Life Tonight

The Life Tonight“ aus Bottrop machen Post-Hardcore. Alexisonfire und Boysetsfire lassen sich auf der Demo-EP von 2013 als Einflüsse nicht verbergen. Die Band wurde 2012 gegründet und seit 2013 stehen die vier Mittzwanziger gemeinsam auf der Bühne. Sänger Henning hat seine Wurzeln im Punkrock/Hardcore und Singer/Songwriter-Bereich. Das klingt erst einmal nach einer merkwürdigen Mischung, entfaltet sich dann aber in seinen emotionalen Vocals, sowie gesellschaftskritischen und selbstreflektiven Lyrics. Doch auch der Rest der Band lässt keinen Zweifel daran, dass es ihnen ernst ist mit der Musik. Henrik, Markus und Matthias sorgen für einen breiten Sound und setzen die Akzente genau dort, wo sie hingehören. Immer zwischen Hoffnung und Resignation, Liebe und Weltschmerz. Musik aus dem Leben in einer postmodernen Welt. Der intensive Soundtrack einer durchgemachten Nacht, “The Life Tonight“ eben. Aber nie ohne den Sonnenaufgang. „

Kommentare sind geschlossen